DGB-Jugend MEO

Werner Bachmeyer, Ebersberg

Was wir machen, geht auch Dich was an:

Als Dachverband aller jungen Mitglieder der DGB-Gewerkschaften in der Region MEO sind wir die Experten für alle Fragen rund um die Themen Ausbildung, Studium, Praktikum und Job: Wir engagieren uns dafür, dass es genügend Ausbildungsplätze und Jobs für junge Menschen gibt und dass diese unter fairen Bedingungen ablaufen und angemessen entlohnt werden.

Es wäre schön, wenn dies alles selbstverständlich wäre. Da es so nicht ist, setzen wir uns dafür ein: Als Interessenvertretung junger Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer suchen wir Antworten und Lösungen vertreten diese selbstbewusst gegenüber Politik und Unternehmen.

Wir gestalten in der Region MEO aktiv Bildungsarbeit an Schulen, an Berufskollegs und am Essener Campus der Universität Duisburg-Essen.

Bei Veranstaltungen, Seminaren und in Gremien diskutieren wir vor Ort über aktuelle Themen in Verbindung von Arbeit und Gesellschaft wie z.B. Antirassismus, Chancengleichheit, Integration und Globalisierung.

Im Kalender rechts findest du aktuelle Termine der DGB-Jugend MEO. Du hast Lust, als TeamerIn in Bildungseinrichtungen vor Ort aktiv zu werden oder bei einer unserer Aktionen in der Region MEO mitzumischen? Dann melde dich bei:

Ismail Cebe
Jugendbildungsreferent