Deutscher Gewerkschaftsbund

25.03.2021

DGB MEO trauert um Bruno Neumann

Bruno Neumann

DGB MEO

DGB Trauert um Bruno Neumann!
Im Alter von 71 Jahren verstarb Bruno am 22.03.2021 in Essen.
Er übernahm 1993 die Führung der IG Metall Essen und wurde Mitglied im Kreisvorstand des DGB Essen. Von 2002 bis 2014 stand Bruno an der Spitze des DGB Essen. Er war es auch, der die Gewerkschaften in das neue Gewerkschaftshaus in der Teichstraße brachte.
Mit Bruno Neumann haben wir einen gradlinigen und aufrechten Gewerkschafter verloren! Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden.
Bruno wir werden dich vermissen!


Nach oben

Extranet des DGB NRW

DGB-Region MEO bei Facebook

Gewerkschaftsmitglied werden


Was haben die Gewerkschaften je für uns getan?

Außer Mutterschutz, Jahresurlaub, Kündigungsschutz, Fünf-Tagewoche...