PM 14-017 - 31.10.2014
Rock gegen Rechts 2014

Konzert mit Esthar Bejarano & Microphone Mafia

Am 07.11.2014 Veranstalten die Falken, der VVN Essen und die DGB Jugend ab 17:00 Uhr im Falkenzentrum Süd, Holsterhauser Str. 200 in Essen ein „Rock gegen Rechts“ Konzert mit Esthar Bejarano & Microphone Mafia. „Rock gegen Rechts“ in Essen ist seit 2004 eine im Vorfeld vom 9. November stattfindende Gedenkveranstaltung an die Reichspogromnacht.

Drei Generationen die ihre kulturellen, menschlichen, musikalischen und persönlichen Ansichten und Gedanken in einem Schmelztiegel verschmelzen lassen und den Zuhörern ihre Sicht von einem Leben Vorstellen, für das es sich lohnt zu kämpfen, auch wenn „Tränen rot wie Blut!“ fließen. „Die Familie Bejarano und die Microphone Mafia haben ein einzigartiges Konzept ins Leben gerufen. Mit ihren beiden Alben „la vita continua“ und „per la vita“ schaffen sie es immer wieder Alt und Jung, Tradition und Moderne, sowie Herz und Verstand in Einklang zu bringen. Wir sind sehr froh darüber eine so ausdrucksstarke Band für unser Konzert gewonnen zu haben“, so Ismail Cebe, DGB Jugendbildungsreferent.

Neben dem Hauptact werden auch die beiden lokalen Bands Windmaer und Chikasaw für eine super Stimmung sorgen.

Tickets gibt es im Vorverkauf im Gewerkschaftshaus Essen, Teichstr. 4, 45127 Essen beim DGB im 2. Stock. Der Preis beträgt 5 € / ermäßigt 3 €.