Deutscher Gewerkschaftsbund

10.04.2013
Stadtverband Oberhausen:

Jutta Kruft-Lohrengel zu Gast bei DGB-Vorsitzender Greven

DGBVorsitzende trifft IHK-Präsidentin

verdi MH/OB

Die neue IHK-Präsidentin Jutta Kruft-Lohrengel und die DGB Vorsitzende Henrike Greven trafen sich zu einem ersten Austausch im DGB Haus Oberhausen.

Henrike Greven übergab die Glückwünsche des DGB Oberhausen und wünschte Frau Kruft-Lohrengel alles Gute für ihre neue Funktion. Besonders freute sich Henrike Greven über den Appell der Präsidentin an die Betriebe sich mehr für Ausbildung zu engagieren.

Kritisch wurde von Greven allerdings der Ansatz zur  aktuellen Haushaltssituation der Stadt Oberhausen der Präsidentin bewertet. Die Auffassung „ dass das Letzte an Sparmöglichkeiten noch nicht herausgeholt ist“,  wurde von Greven nicht geteilt. Beide Frauen waren sind einig, dass der Austausch zwischen der IHK und dem DGB sinnvoll und damit fortgesetzt werden soll.

RSS-Feed

Subscribe to RSS feed
Die aktuellen Pressemitteilungen aus der DGB-Region direkt auf ihren Rechner.

Extranet des DGB NRW

DGB-Region MEO bei Facebook

Gewerkschaftsmitglied werden


Was haben die Gewerkschaften je für uns getan?

Außer Mutterschutz, Jahresurlaub, Kündigungsschutz, Fünf-Tagewoche...